Neueste Themen
The Dark Moon
Mystic Falls Friedhof
Jaenan RPG
Drinnen
Damons Relations
Niklaus' Relations
von Gast
von Damon Salvatore
von Gast
von Damon Salvatore
von Damon Salvatore
von Niklaus Mikaelson
Di 26 Dez 2017, 09:10
Do 14 Dez 2017, 21:31
Mi 06 Dez 2017, 08:23
So 12 Nov 2017, 18:59
So 29 Okt 2017, 01:06
Sa 28 Okt 2017, 23:25

Teilen | 
 

 §3 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Storyteller

avatar

Admin

Anzahl der Beiträge :
187
Weiblich
BeitragThema: §3 Schreibregeln    Mi 31 Aug 2016, 15:51

§3 Schreibregeln

1. Wir schreiben immer in der 3ten oder 1ten Person!

Beispiele:

3. Person: Nachdem Matt eine Antwort auf seine Frage erhalten hatte, stand er unschlüssig neben seiner Schwester am Wagen. Sowohl Vicky, als auch ihm war es so ziemlich egal.

1. Person: Ich lief so schnell ich konnte, doch es war sinnlos ich würde diesem Mann nicht entkommen.

2. Sätze, mit denen man jemanden direkt anspricht, werden in Anführungszeichen gesetzt!

Beispiel: „Ach komm schon Damon wie wäre es erst mal mit einem netten Hallo und ein Danke für die Deckung?“, sagte sie und blickte ihn an.

3. Gedanken bitte kursiv schreiben!

Beispiel: Wenn ich gewusst hätte, dass mein Tun das alles so sehr verändern wird, hätte ich anders gehandelt.

4. Wechseln wir einen Ort so schreiben wir es so: Von einem Ort kommen: cf ??? (z.B. cf: Vor dem Haus) Zu einem Ort gehen: tbc ??? (z.B. tbc: Schlafzimmer)

Da wir euch nun ein erweitertes Spielfeld bieten brauchen wir dazu eine genaue Regelung. Wollt ihr in irgendein Land reisen meldet euch im Bauamt oder per PN bei den Admins.

5. a) Wir spielen nach dem Prinzip der Orstrennung. Man kann immer nur an einem Ort zur gleichen Zeit posten.

b) Ausnahme bilden die Events im Inplay. Diese werden in Szenentrennung abgehalten damit man sich nicht ständig drein postet!

6. Charakter-Moving : Bitte beachtet, dass Ihr auf gar keinen Fall fremde Charaktere bewegen dürft. Ausnahme bildet natürlich, ihr habt die ausdrückliche Genehmigung des anderen Charakters.
Ansonsten: Finger weg!!

Beispiel: Damon darf Stefan nicht einfach aus dem Badezimmer ins Wohnzimmer bewegen.

7. Charaktere töten: Auch ist es ausdrücklich untersagt einen anderen Charakter zu töten. Sollte jedoch ein User den Wunsch haben seinen Charakter sterben zu lassen, bitten wir Euch das zuerst mit den Administratoren abzusprechen. Das gilt natürlich nur für Nebencharaktere!!

8. Rechtschreibung: Bitte lasst euch Zeit beim Erstellen eurer Posts. Niemand ist perfekt in der deutschen Rechtschreibung, auch wir Admins nicht. Aber auf Kleinigkeiten sollte man beim Post achten, wie z.B. Punkt und Kommasetzung, das dient zur allgemeinen Verständlichkeit eines Satzes. Auch schadet es nie euren Text durch ein Rechtschreibprogramm, zum Beispiel Word, laufen zu lassen. So werden kleine Flüchtigkeitsfehler vermieden. Niemand liest gerne einen Text der schwer verständlich ist. Ihr werdet sehen, umso mehr ihr auf eure Rechtschreibung achtet, desto mehr User möchten mit euch posten, da sie einfach besser und verständlicher auf euch und euren Charakter reagieren können.

9. Der Zeitsprung ist lediglich ein Richtwert! Solltet ihr gerade in einer spannenden Situation stecken oder einen eigenen kleinen Plot ausspielen, so könnt ihr das natürlich tun. Aber ihr solltet schon darauf achten, dass ihr so bald wie möglich zum angegebenen Datum springt.

10. Solltet ihr Texte in eure Posts einbauen, die nicht von euch stammen (Gedichte, Songtexte), dann gebt am Ende des Posts bitte den Verfasser und die Seite an, von der ihr diesen Text habt.

3. Regelsatzteil: you

Original aus dem: Winchester Family Business
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

§3 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Original Vampire Diary :: Everything Important :: Important Information :: Regeln-
<